Heilige Kommunion

Am Sonntag, den 6. Juni, haben Afi (16 Jahre), Felicité (13 Jahre) und Odette (14 Jahre) ihre erste Kommunion empfangen, Odette wurde zusätzlich noch getauft. In Togo herrscht Religionsfreiheit, ca. 30 % gehören dem christlichen Glauben an (überwiegend der römisch-katholischen Kirche) und ca. 20 % dem Islam. Darüber hinaus gibt es noch verschiedene traditionelle afrikanische Kulte und Religionen, die etwa 50% der Bevölkerung praktizieren.

Neben einigen weiteren Kindern aus der umliegenden Umgebung waren Afi, Felicité und Odette die ersten Kinder in unserem Waisenhaus, die nun ihre heilige Kommunion empfangen haben. Nach Ende der Zeremonie - wurde ähnlich wie bei uns - noch im privaten Kreise gefeiert. Für Afi, Felicité und Odette gab es ein Fest im Waisenhaus. Ein paar Geschenke für die drei rundeten die Feierlichkeit dann auch ab. 

Geschrieben am 08.06.2021 - 00:00